Hallo, ich bin Miriam Rocca

Coach, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation & Human Design Analytikerin
Miriam Rocca, lächelnd und bequem auf einem weißen Sofa sitzend, wirkt entspannt, während sie einen Stift und einen Notizblock in der Hand hält und vielleicht Gedanken oder Ideen aufschreibt. Sie ist lässig gekleidet, trägt eine grüne Jacke, ein dunkles Oberteil und Jeans und schafft so eine gemütliche und zugängliche Atmosphäre in einem gut beleuchteten, schön eingerichteten Wohnzimmer.

Coaching meets Human Design ist mein Ansatz, jeden in seiner Einzigartigkeit zu fördern und auf dem Weg der Selbstfindung hin zu persönlicher Entfaltung und Erfüllung zu begleiten.

Mein Ziel ist es, die Menschen zum Funkeln & Strahlen zu bringen, dass sie sich wieder in ihre Einzigartigkeit verlieben und sich auf den Weg machen, mehr und mehr in ihre volle Kraft zu kommen.

Sei dir bewusst, dass du von Natur aus perfekt designed und wertvoll bist – genau so wie du bist.

Deine Miriam
Goldene Partikel verstreuten sich vor einem neutralen Hintergrund in der Luft und fangen einen Moment schimmernder Bewegung ein.

Vom Beruf zur Berufung: Meine Geschichte

Schon in frühen Kindheitstagen habe ich erfahren, was es bedeutet anders zu sein. Im Alter von 8 Jahren, während meiner 4-jährigen Schulzeit in Bagdad/Iraq, durfte ich lernen, wie es ist, mit Menschen unterschiedlicher Nationalität zusammen zu sein und habe mich dabei auch schon mal angepasst.

Sich zu verständigen und zu verstehen, war nicht immer einfach. Auch anzunehmen, dass alles klar ist, nur weil man „dieselbe“ Sprache spricht, ist ein Irrtum, den ich in den darauffolgenden Jahren häufiger erfahren durfte.

Mehrfach habe ich mich neu orientiert – nationale und internationale Kunden aus Industrie, Luft- und Raumfahrt betreut, Klienten innerhalb der Personal- und Unternehmensberatung beraten und mit Marken und Lieferanten der Sportbranche zusammengearbeitet.

Die Unterschiedlichkeiten und vielfältigen Themen in 25 Berufsjahren in diversen (Führungs-)Positionen und das Muttersein von 2 Kindern haben mich und mein Leben geprägt. Zusammen mit meinen Praxiserfahrungen in Denver/Colorado, Paris und London hat mir das viele bunte Eindrücke und insgesamt ein tiefes Verständnis für andere Kulturen verschafft.

Menschen und Kommunikation sind bis heute meine Passion. Ich mag es, hinter die Fassade zu blicken, herauszufinden wie Menschen ticken, aus welcher Motivation heraus sie Dinge tun und wie sie miteinander kommunizieren. Auch wie ich Konflikte auflösen kann, hat mich schon immer interessiert.

Heute bin ich für all die Konflikte, die ich erlebt habe, dankbar. Sie haben mich reifen lassen und schlussendlich auch dazu gebracht, die Gewaltfreie Kommunikation und systemische Aufstellungsarbeit zu lernen, deren Ausbildung und Anwendung mein privates & berufliches Leben verändert hat.

Dennoch: trotz mehr Bewusstheit für mich und meine Bedürfnisse habe ich eine wahrhaftige Erfüllung in meiner Arbeit nicht gefunden.

Der Tod meines Vaters hat mich wachgerüttelt und daran erinnert, wie kostbar das Leben ist – und das wir nur das eine haben. Ich wollte wieder das Feuer in mir finden – wissen, wofür ich brenne, einstehe und bereit bin, mich beruflich zu verändern.

Für mich kein Zufall, dass Human Design in mein Leben kam und mir höchstpersönliche Antworten und Erklärungen für etwas geliefert hat, das ich tief in mir gespürt habe und bislang nicht in Worte fassen konnte. Human Design hat mich zum Losgehen ermutigt, GANZ ICH selbst zu sein. Mit dem intensiven Studium hat sich mir endlich wieder eröffnet, was mich im Innersten antreibt… seitdem ist viel passiert.

Es ist mir ein Herzensbedürfnis und eine große Freude, Menschen in ihrer Entscheidung zu bestärken, Loszugehen um wieder bei sich anzukommen. Es mag mehr oder weniger Überwindung kosten, aber am Ende wird Jeder mit einer außergewöhnlichen Erfahrung belohnt.

Uns allen wünsche ich ein Leben als die, die wir sind.

Miriam Rocca mit freundlichem Lächeln, gekleidet in eine weiße Bluse, selbstbewusst mit verschränkten Armen sitzend.

Entdeckungsreise zu dir selbst

Meine Methode

Maßgeschneiderte Beratung & Guidance, die zu dir passt

Ich bin deine Wegbegleiterin, die das Ziel mit im Auge behält und dir unnötige Umwege erspart. Die dir Perspektivmöglichkeiten aufzeigt, dich Stolpersteine erkennen lässt und dich auf neue Wege leitet.
Dabei ist mir persönlich wichtig, gemeinsam mit dir ein Stück diesen Weg zu gehen und durch Kontinuität und wertschätzenden Austausch ein verlässlicher Guide zu sein.

Bei mir gibt es keine one-size-fits-all Lösungen, sondern nur deine.

In unseren 1:1 Treffen arbeiten wir fokussiert an einer möglichen, individuellen Lösung, damit du Strategien und neue Wege findest, um deinem Ziel näherzukommen. Du wählst dein Tempo, in dem ich dich Stück für Stück aus einem Raum der Probleme in den Raum der Lösungen leiten kann. Ich öffne die Türen – durchgehen musst du selbst.

Dabei nutzen wir zwei effektive Methoden als Schlüssel zu persönlichem Erfolg:

Gewaltfreie Kommunikation gekoppelt mit Human Design – ein unschlagbares Team, das uns liebevoll auffordert, wir selbst zu sein, unsere Einzigartigkeit zu leben und die der anderen zu verstehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die machtvolle Synthese aus Wertschätzung & Selbsterkenntnis zu mehr Frieden in uns und in unserer Gesellschaft führt.

Meine Expertise

Ausbildungen, Weiterbildungen, berufliche Stationen

Miriam Rocca hält ein Human Design Chart hin, der Fokus liegt auf dem Chart, während das lächelnde Gesicht im Hintergrund verschwimmt.
Goldene Partikel verstreuten sich vor einem neutralen Hintergrund in der Luft und fangen einen Moment schimmernder Bewegung ein.
Ein Emblem der „Human Design Academy“, das eine seit 2015 etablierte Meisterleistung der Stufe 1 in Human Design Readings kennzeichnet und ein metallisches Siegel mit einem zentralen Stern beinhaltet.
Miriam Rocca, die im Sitzen lächelt, mit einer modernen und lässigen Büroatmosphäre im Hintergrund.

Mein Wunsch für dich: finde deinen Weg zu mehr Authentizität in deinem Leben

Eine vereinfachte Zeichnung eines Diamanten, gezeichnet in goldenen Linien auf einem transparenten Hintergrund.

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt er. Was wäre, wenn Du all deine Ecken und Kanten ganz selbstverständlich leben würdest, ohne Dich dabei zu verstellen? Stell dir vor, wir Alle würden es so tun und offen aufeinander zugehen. Die Strahlkraft wäre gigantisch!

Testimonials

Ein luftiger und ruhiger Raum mit weißen, im Wind wehenden Vorhängen, der durch die offene Glastür in einen üppig grünen Garten führt zum Entspannen einlädt.

Erfahrungsberichte

So beschreiben Klienten unsere Zusammenarbeit

„Ich bin unglaublich dankbar […] und stelle fest, dass sich mein Alltag durch das neue Wissen positiv verändert hat und ich mehr Leichtigkeit im Tun erlebe.“

Angebote

Beginne noch heute und entfalte dein wahres Ich

Miriam Rocca hält ein Human Design Chart hin, der Fokus liegt auf dem Chart, während das lächelnde Gesicht im Hintergrund verschwimmt.
Goldene Partikel verstreuten sich vor einem neutralen Hintergrund in der Luft und fangen einen Moment schimmernder Bewegung ein.

Erkenne wie wertvoll du bist

Human Design Readings

Erforsche durch detaillierte Human Design Readings die Einzigartigkeit deiner Persönlichkeit. Erhalte tiefe Einblicke in deine wahre Natur, deine Stärken und wie du diese im Einklang mit deinem Design optimal nutzt.
Eine menschliche Hand berührt sanft die Oberfläche eines großen, grünen tropischen Blattes und betont so die Verbindung zur Natur.

Lebe dein Wahres Ich

Free Yourself 1:1 Coaching

In individuellen Coaching-Sessions arbeiten wir gemeinsam an deiner persönlichen Entwicklung. Ziel ist es, dich von limitierenden Mustern zu befreien und Wege zu finden, authentisch du selbst zu sein.
Eine Person, die bequem an einem Laptop arbeitet, auf einer gemütlichen gewebten Matte sitzt und eine ruhige, minimalistische häusliche Umgebung genießt, während sie Blitzcoaching betreibt.

Kurz & Kompakt zur Problemlösung

Blitzcoaching-Session

Brauchst du Unterstützung bei einem konkreten Problem? Im Blitzcoaching finden wir gemeinsam eine schnelle situationsbedingte Lösung, um deine akute Herausforderung – privat oder beruflich – effektiv zu meistern.